Gute Vorsätze fürs Nähjahr 2017?

Nähnerd-Neujahrs-Bingo - Schneidersitz

Der Jahreswechsel steht kurz bevor. Zeit für gute Vorsätze – und für gute Ratschläge, wie man diese Vorsätze diesmal tatsächlich, jetzt aber wirklich, ohne Kompromisse, nicht so halbherzig wie letztes Jahr, konsequent, ganz ohne Rückfall umsetzen kann. Es gibt wohl kaum ein Wartezimmer-Magazin, das nicht wüsste, wie’s geht – theoretisch.
Ich dachte eigentlich, ich hätte keine guten Vorsätze für 2017. Mein Stresspegel ist im grünen Bereich, Rauchen tu‘ ich eh nicht, ich bewege mich regelmäßig und abnehmen will ich auch gerade nicht. Während die Top 10 der häufigsten Neujahrsvorsätze für mich also ungefähr so interessant sind wie – sagen wir mal die Top 10 der Death Metal Charts, gibt es da ein paar nähspezifische Vorsätze, für die eine Top 10-Liste zu kurz wäre. Und da ich die leise Ahnung habe, dass ich nicht die Einzige mit diesen Vorsätzen bin, gibt es jetzt mein kleines Nähnerd-Neujahrs-Bingo*. (Und außerdem sagen die Ratgeber immer, dass Vorsätze eher umgesetzt werden, wenn man sie anderen mitteilt.)

Viele gute Vorsätze rund ums Nähen

* Wer lieber strickt, ersetzt einfach „Stoff“ durch „Garn“ und „Näh-“ durch „Strick-“ .

Na, wer ist jetzt aufgesprungen und hat „Bingo“ gerufen? Wir sprechen uns zum großen Finale in 365 Tagen, Mädels. Wer es dann geschafft hat, alle Vorsätze umzusetzen, erhält meine ewige Hochachtung (und – falls ich bis dahin zufälligerweise Herausgeberin einer Frauenzeitschrift oder der Apotheken-Umschau geworden sein sollte – auch einen Job als Ratgeberkolumnistin).

Ich wünsche Euch ein tolles (Näh-/Strick-/DIY-) Jahr 2017!

Christine

PS: Kleine Motivationshilfe: das Bingo als PDF zum Ausdrucken, Aufhängen und Ignorieren!

13 Kommentare zu „Gute Vorsätze fürs Nähjahr 2017?“

  1. Ja – ich habe oft „ja“ gerufen, aber bin auch nicht so eine Freundin von Vorsätzen – entweder sofort oder nie. Ich bemühe mich. Bin schon gescheitert an der Bilanz mehr raus als rein… naja – gibt Schlimmeres. Alles Gute für 2017 und bin gespannt, was Du umsetzt…

    Like

  2. Hallo Christine, das Nähbingo ist spitze!!! Und ich klinke mich direkt mal ein – wobei ich froh bin einen guten Job zu haben, denn auf eine Stelle als Kolumnistin kann ich eher nicht hoffen 😉👍

    Like

  3. Ahahaha…als hättest Du diese Übersicht genau so meinem Kopf entnommen…irgendwie ticken wir doch alle gleich…hihi..also ich bin dabei! Mit Dir würd‘ ich außerdem gern mal die Karla Kolumna Keule schwingen:-) Danke für den Schmunzler😁

    Like

    1. Haha, stelle ich mir gerade bildlich vor: „Jungfrau: Merkur stärkt ihr Nervenkostüm. Ein guter Zeitpunkt, um Großes anzugehen: Starten Sie endlich die Bluse aus gestreifter Viskose. Nur zu, Sie schaffen das mit links – auch ohne Stärkespray.“

      Gefällt 2 Personen

  4. Als ich heute (also noch vor dem Jahreswechsel!) meine beiden Maschinen entfusselt und geölt habe, musste ich mit Schmunzeln an dein Bingospiel denken 🙂 Ich glaube, ich druck mir das mal aus und hänge es auf, finde es einfach herrlich! 🙂
    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, liebe Christine! Freue mich auf weitere Blogposts von dir!
    Dani

    Like

    1. Vielen Dank, liebe Dani! (Auch wenn ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, dass meine Maschinen immer noch fusselig sind 😉 )Dir auch alles Gute für 2017.
      Schöne Grüße
      Christine

      Like

Hinterlasse einen Kommentar