Glitzersweater – Lametta zum Anziehen

Glitzersweater - Schneidersitz

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

„Oh, nähst du jetzt auch Weihnachtsdekoration?“
„Nee, das wird ein Pullover.“
„Aber der glitzert.“
„Ja, das ist Sweat mit Glitzerfäden. Hübsch, oder?“
„Sieht aus wie Lametta.“
„Du hast keine Ahnung. Der wird total schön.“
„Mmh, jaaa. Ist auch irgendwie praktisch.“
„Wieso?“
„Na, wenn du dich mit dem Lamettapulli vor den Baum stellst, können wir uns das Schmücken sparen.“
„Sag‘ mal, hast du eigentlich nichts Besseres zu tun?“
„Ich geh ja schon … die Christbaumkugeln wieder in den Keller bringen.“

Glitzersweater - Schneidersitz

Glitzersweater - Schneidersitz

Und so machst Du Dir Deinen eigenen Baumschmuck Glitzersweater:

  • Nimm Sweatshirtstoff mit Lurexfäden und das Schnittmuster Aster aus der Ausgabe Mai/Juni 2016 von La Maison Victor
  • Verlängere Vorder- und Rückenteil um 7 Zentimeter
  • Lass das Halsbündchen weg und versäubere den Ausschnitt stattdessen mit Belegen
  • Funkle mit dem Baum um die Wette

Glitzersweater - Schneidersitz

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage mit Gold und Glitzer, Schokolade und Spekulatius, Lachen und Leuchten.

Christine

PS: Mehr dekorative (Weihnachts-)Kleidung und schmückende Accessoires bei RUMS.


Schnitt: Aster – La Maison Victor 3/2016
Stoff: gekauft bei Tante Martha in Dortmund

Merken

9 Kommentare zu „Glitzersweater – Lametta zum Anziehen“

  1. Liebe Christine,

    ein bisschen Glitzapopitza darf’s ruhig sein 😉 Ich finde ihn klasse, deinen Lamettapulli. Ein ähnlicher oder gar der gleiche, auf keinen Fall aber derselbe Stoff liegt hier auch noch und wartet darauf vernäht zu werden 😉
    Lass es dir gut gehen!

    LG Ivonne

    Liken

  2. So ein wunderschöner Pullover, da wirst Du dem Weihnachtsbaum aber glatt die Show stehlen. Und unqualifizierte Kommentare von Familienmitgliedern überhören wir ja sowieso gern geflissentlich. Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage in einem tollen Outfit.
    LG Kirsten

    Liken

  3. Hihi, das Gespräch könnte bei uns gewesen sein… Ich bin auch schon um Glitzerstoff herum geschlichen, bisher haben es aber nur Stoffe mit draufgedruckten kleinen Designelementen geschafft. Der Pulli gefällt mir sehr gut.

    Lg und besinnliche Feiertage.
    Charla

    Liken

  4. Liebe Christine,

    ja, so ein bisschen Glitzer schadet doch gar nicht! Steht dir auch fantastisch! Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Mit viel Glitzer und Lametta und vielen Leckereien 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s